...und wieder ist ein Jahr vergangen

Veröffentlicht auf von Kay D.

So sitze ich hier, einen Tag vor meinem 33. Geburtstag und lasse das vergangene Jahr Revue passieren. Es ist viel passiert...sehr viel. Und irgendwie ist vieles wieder so anders, als noch vor einem Jahr.

Freunde kamen und gingen und kamen wieder. Ja, ich muss sagen, ich wurde das ein oder andere Mal wirklich überrascht, aber es gab auch die üblichen Verdächtigen, diejenigen, in denen man sich getäuscht hat und die aufgenommen wurden, in die Liste derjenigen, die man am liebsten schnell wieder vergessen möchte.

Aber mal zu den positiven Dingen, ich habe beim letzten Mal über einen wirklich guten, meinen besten Freund geschrieben und dachte, es ist vorbei. Ja, ich dachte, da gibt es kein Zurück und unsere Freundschaft ist vorbei.

Aber dann hat er mich wirklich positiv überrascht, er hat seine Meinung geändert und hat einen riesigen Schritt auf mich zu gemacht. Er ist mir doch noch zu dem anderen Rollenspiel gefolgt und ich gebe zu, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Nach einiger Zeit der Funkstille sind wir vorsichtig wieder aufeinander zu gegangen.
Heute muss ich aber auch sagen, uns wirklich ausgesprochen haben wir bis heute nicht, und als ich heute einen Blog-Eintrag von ihm gefunden habe, ist mir erst wirklich bewusst geworden, wieviel noch zwischen uns steht.

Wir haben beide unseren Teil dazu beigetragen, ich weiss und gebe zu, das mich dieses ganze Theater um dieses Rollenspiel und die Konflikte mit dem anderen Admin sehr mitgenommen haben. Und in dem ich immer wieder von diesen Dingen anfing, suchte ich bei meinem besten Freund eigentlich nur Hilfe und Bestätigung. Ich kann mir gut vorstellen, das das anstrengend und nervtötend war, aber statt mir das zu sagen, hat er den Kontakt beschränkt.
Hm...oder hat er versucht es mir zu sagen und ich war zu sehr in dieser Geschichte drin, um das wirklich wahr zu nehmen? Sollte es so gewesen sein, tut es mir wirklich sehr leid...aber ich fühlte mich damals sehr alleine gelassen und der Frust wurde immer grösser. Ich habe sicher nicht immer objektiv gehandelt, aber ich bin schliesslich auch nur ein Mensch.

Was ich allerdings sehr schade finde, er erwähnt mit keinem Wort die Problematik, das wir uns vor allem in dem Zusammenhang kaum noch sahen, das er mit seiner Freundin zusammen kam. Ich weiss nicht, warum das kein Thema für ihn ist, aber das ist eine Sache, die für mich auch heute noch ein gewichtiger Grund dafür ist, warum unser Kontakt so gut wie eingeschlafen ist. Bitte nicht falsch verstehen, wie ich schon mehrfach erwähnte, ich freue mich wirklich sehr für die beiden, desto mehr ich davon mitbekomme, desto mehr freue ich mich, das die beiden sich gefunden haben.

Natürlich spielten mehrere Faktoren eine grosse Rolle, es waren mehrere Dinge, die dazu geführt haben, das er sich von mir zurückzog, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum er mich in dieser Beziehung nicht versteht.
Ja, ich gebe zu, ich habe mich vernachlässigt gefühlt. Er war als mein Freund einfach nicht mehr greifbar.
Anfangs dachte ich ja noch, hey, die sind frisch verliebt, ich kann das verstehen. Aber nach und nach gab es immer mehr Momente, wo er mir einfach sehr gefehlt hat. Und er machte sich so rar, ich versuchte ihn zu sehen, aber er war kaum noch sichtbar online.

Ich hab damals versucht über seine Freundin an ihn ran zu kommen, aber auch sie konnte mir nicht helfen. Ich wollte die beiden natürlich nicht gegeneinander ausspielen, aber wie sollte ich an ihn rankommen, wenn ich ihn nirgendwo mehr gesehen habe?

Leider hat sich auch durch seine Rückkehr nicht wirklich was geändert. Wir sehen uns einmal die Woche beim RPG, quatschen nebenbei ein bisschen und das war's dann auch schon. Immer wieder frage ich ihn, wann wir uns so mal wieder sehen, aber von ihm kommt leider nicht viel zurück. Ein bisschen erkläre ich es mir damit, das noch einiges zwischen uns steht, was nicht geklärt wurde.

So schreibt er in seinem Blog, das Dinge an ihn herangetragen worden sind, die ich gesagt haben soll. Auch wenn ich mir denken kann, wer das gewesen sein könnte, finde ich es wirklich schade, das er mich auch darauf nicht einfach mal angesprochen hat. Na ja, daran sieht man auch wieder, das einigen Menschen scheinbar viel daran liegt, böse Saat zu sähen.
Eigentlich will ich auch gar nicht lange auf diese Dinge eingehen, ich weiss, das ich sie so nicht gesagt habe.

Wie dem auch sei, ich habe mich wirklich gefreut, das wir wieder zusammen spielen, aber was unsere Freundschaft angeht, bin ich wirklich ratlos. Er war mir immer sehr wichtig und ich habe nie behauptet, das er ein Problem damit hat, das ich meinen anderen besten Freund wieder habe. Vielleicht liest er das hier ja und wir finden einen Weg zueinander, endlich mal alles zu klären. Denn ohne werden wir wohl nicht mehr so richtig zueinander finden. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn wir auch diesen Schritt gemeinsam gehen und uns endlich aussprechen. Also sprich mich einfach an, Du weisst ja, wo und wie Du mich finden kannst. Meine Telefonnummer hat sich zB nicht geändert *zwinker*

Was hat sich noch in meinem Leben geändert?

Seit einiger Zeit schon geht es mir in Schüben einfach nur beschissen. Mein Körper scheint sich vorgenommen zu haben, mir meine Grenzen zu zeigen und das immer heftiger.
Erst letzte Nacht habe ich so starke Schmerzen im Rücken und Bauch gehabt, das ich kaum noch wusste, was ich machen soll. Also was Schmerzen angeht, wurde ich im letzten Jahr oft geprüft...sowohl seelisch wie auch körperlich.
Und das alles hat mich nun endlich zu einem sehr grossen Schritt bewegt. Ich werde an mir eine Adipositas-Chirurgische Operatione machen lassen, auf gut deutsch, eine Magenverkleinerung.
Meinen ersten Termin bei einem Chirurg hatte ich schon und er wird mich operieren, wenn die Krankenkasse die Finanzierung übernimmt. Ich habe das erste Mal seit langem wirklich wieder Hoffnung, Hoffnung endlich mein Gewicht reduzieren zu können und dadurch gesünder zu werden, arbeiten zu können, einfach wieder an Lebensqualität zu gewinnen.
Ich muss jetzt einiges tun, mich durchchecken lassen, zu einem Psychologen gehen etc und dann werde ich bei meiner Krankenkasse einen Antrag stellen.

Ich habe wirklich Angst, das sie mir Steine in den Weg legen, aber jeden Tag übe ich mich in Optimismus und kratze jede gute Hoffnung zusammen, die ich kriegen kann. Ich muss es einfach schaffen, denn davon hängt auch mein Leben ab.

Und in solchen Momenten merke ich dann, was mir wirklich wichtig ist. Zum Beispiel die Menschen, die ich liebe...mein Schatz, meine Familie und meine Freunde. Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Streit zu vergeuden.
Weiss jemand, was morgen ist? Wer morgen noch da ist, ob man selber noch da ist?
Ich habe für mich beschlossen, für die zu kämpfen, die mir wichtig sind, wie zum Beispiel mit diesem Blogeintrag. Aber ich werde nicht mehr kämpfen, wenn ich merke, ich kämpfe mit Windmühlen.
Mein Leben ist schon Kampf genug und ich lerne immer mehr, wer wirklich für mich da ist UND wer mir wichtig ist (und ja, dazu gehörst du auch Besti!).

Ich bin wirklich gespannt, was das neue Lebensjahr für mich bringen wird. Es kann nur besser werden, als das letzte und sollte ich diese OP wirklich bekommen, bin ich mir sicher, wird ein neues Leben beginnen.
Auch für dieses Leben werde ich kämpfen müssen, aber ich werde auch Früchte ernten und das ist genau das, wofür ich kämpfen werde...

Veröffentlicht in Gedanken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post