mitten in der Nacht

Veröffentlicht auf von Kay D.

http://i47.tinypic.com/debrrb.jpgEs ist Samstag nacht 1:32 und ich sitze hier alleine. Es ist mal wieder so ein Abend, wo ich wirklich verzweifelt versuche eine Lösung zu finden und doch weiss, das es keine gibt.


Kennt ihr das? In einer Beziehung ist es nun mal so, das es nach einer gewissen Zeit zu immer wiederkehrenden Spannungen kommt, über Themen, wo man sich einfach nicht einig wird. Wo die Partner einfach verschiedener Meinung sind und man sich einfach nicht einigen kann, weil jeder auf seinem Standpunkt beharrt.

So was gehört dazu, aber warum fühle ich mich dann in manchen dieser Situationen trotzdem so verletzt. Wir kennen uns so gut, das er natürlich genau weiss, wie er mich trifft. Sollte ich da nicht eigentlich zumachen, und mich nicht treffen lassen? Im Grunde ja, aber ich schaffe das einfach nicht. Und in dem Moment kann ich ihm noch so gute Argumente bringen und ihm erklären, das sein Verhalten nicht ok oder sogar gemein war, es ist ihm egal.

Ist das normal oder muss ich da dann einfach auch ein gewisses Verständnis aufbringen und hinterfragen?


Für jede schlechte Stimmung gibt es irgendwo einen Grund, http://i45.tinypic.com/2ec20kj.jpgkommt er anderen auch noch so nichtig vor. Man kennt es doch von sich. Alles ist ok, eine Kleinigkeit geht schief und schon ist die Stimmung auf dem Nullpunkt.

Wo ist da dann die Grenze, das man seine schlechte Laune auch ausleben darf, und wo es dann soweit geht, das man sie an dem anderen auslässt.

Ich für meinen Teil habe oft das Gefühl, ich muss die schlechten Launen von ihm regelmässig und sehr oft ertragen, bin ich aber dann mal schlecht gelaunt, nimmt er mir das sofort übel und seine Laune wird noch schlechter, als sonst schon und ich bekomme es doppelt und dreifach zurück.

Aber darüber reden bringt einfach nichts, wo wir wieder am Anfang wären. Es ist einer dieser Punkte, wo er sofort abstreitet und nichts einsieht, weil es ja doch nicht so ist. Irgendwie ein Teufelskreislauf.

Können wir sonst offen über sovieles sprechen, gibt es einfach Themen, da macht er komplett zu. Und mich zerreisst es, weil ich einfach nicht verstehen kann, warum wir nicht auch diese Dinge einfach wie Erwachsene klären können.


Jetzt liegt er nebenan und schläft seelenruhig, während ich hier grübel und wirklich traurig bin. Der Stachel, den er eben im Streit abgeschossen hat, steckt noch tief, und auch wenn es im Grunde eine Kleinigkeit war, hat sie mich verletzt.

Warum kann ich das nicht einfach zur Seite schieben und wie er abschalten? Es macht mich wahnsinnig, das er einfach schläft, während ich mal wieder hier sitze und mit mir hader.


Morgen sieht dann eh schon wieder alles anders aus. Wie das eben so ist, wenn man drüber schläft, verliert das meiste seinen Schrecken und wenn ich dann morgen aufwache, ist der meiste Ärger schon wieder verflogen. Und spreche ich ihn dann darauf an, fehlt selbst mir dann der Ärger, um ihm wirklich klar zu machen, wie sehr er mich verletzt hat. Mal ganz davon abgesehen, das er das dann vielleicht eh als Lapalie abstempelt, die es für mich aber definitiv nicht war.


http://i50.tinypic.com/2ens5eu.jpg

Ich glaube, das was ich da beschreibe, ist im Grunde doch nur eine normale Beziehung. Lebt man viele Jahre miteinander und verbringt sein Leben und seinen Alltag miteinander, haben Gewitterstürme und Sonnenfinsternisse eben auch ihren Platz. Und wenn dann morgens die Sonne wieder aufgeht, weiss ich, das ich ihn trotzdem über alles liebe. Aber jetzt, jetzt gerade in diesem Moment bin ich sauer und traurig und enttäuscht, dass er einen wunderschönen Tag in kurzer Zeit für mich vollkommen versaut hat, zumindest für diesen Moment.

 


Ich sollte vielleicht doch versuchen zu schlafen, aber das ist leider das nächste Problem. Ich kann mich nicht einfach so hinlegen, Augen zu und alle bösen Gedanken sind weg. Im Gegenteil, ich werde dann von meinen Gedanken aufgefressen. Solange, bis an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Also heisst es, sich ablenken und müde werden, damit der Kopf endlich abschalten kann. Schwierige Sache, wenn man noch so aufgewühlt ist, wie ich.

Ich habe schon die letzten zwei Stunden mit irgendwelchen Spielereien im Internet gebracht, aber wie man an diesem Eintrag sieht, hat es nicht wirklich viel gebracht.


Manchmal möchte man sie eben doch auf den Mond schiessen, um sie dann spätestens am nächsten Tag wieder zurück zu holen. So ist sie, die Liebe, sie kann einem das grösste Glück bringen, aber man muss Tag für Tag für dieses Glück kämpfen.


Gut, ich werde einfach noch ein bisschen lesen. Vielleicht hilft es mir, wenn ich ein bisschen in die Welt von Breaking Dawn eintauche, das ich bereits zum zweiten Mal lese. Und wenn ich dann müde bin, schiebe ich diese ganzen düsteren Gedanken weit weg und hoffe, das mich ein schöner Traum erreicht....gute Nacht!

Veröffentlicht in Gedanken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post